KREATIVITÄT

„Kreativität ist eine zentrale Sinnquelle in unserem Leben und so faszinierend, weil sie uns aus dem Alltag heraushebt, weil sie uns das Gefühl gibt, intensiver zu leben als sonst.“
Mihlay Csikszentmihalyi.

Kreativ zu sein ist eines unserer Grundbedürfnisse und ist als (versteckte) Kraft in jedem Menschen vorhanden. In diesem Seminar möchte ich die Kreativität einer jeden Person „herausfördern“, damit sie in unterschiedlichen Lebensbereichen nutzbar wird. Durch Kreativität lernen wir nicht nur uns auf unsere bewährten Lebensmuster zu verlassen, sondern neue Dinge oder Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren. Mit diesem Wissen gehen Sie gestärkt und mit mehr Handlungskompetenzen die Herausforderungen in Ihrem Leben und/oder Beruf an. Um die eigene Kreativität zu entdecken, setzte ich Tanz, Theater, Improvisation, Farben und andere Materialien ein. Je nach den Wünschen der Gruppe. JedeR wird erfahren, wo die eigene Kreativität liegt und Vertrauen in die eigene Kreativität entwickeln