GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

Die Schönheit der Bedürfnisse -
durch den Schmerz ins Leben tanzen.

In diesem Seminar verbinden wir das Tanzparkett „Den Schmerz unerfüllter Bedürfnisse in die Schönheit der Bedürfnisse umwandeln“ mit den Bewegungsformen des Tango Argentino.

Das Tanzparkett wurde von den beiden britischen GfK-Trainerinnen Bridget Belgrave und Gina Lawrie 2009 in enger Zusammenarbeit mit Robert Gonzalez und Susan Skye entwickelt. Der Tango Argentino entstand um 1888 in einer Zeit, in der Bedürfnisse nach Heimat, Liebe, Nähe und Zuwendung nicht erfüllt wurden. Daraus entstand ein Tanz der sich durch die Trauer tanzt, um uns dann zu neuem Leben zu erwecken.

An diesem Seminartag möchten wir Euch einladen, den Schmerz unerfüllter Bedürfnisse zu fühlen und zu tanzen, damit sich darin die Schönheit der Bedürfnisse zeigen kann. Kenntnisse in der GFK sind von Vorteil, Tangokenntnisse sind nicht nötig.